Physiotherapeutische Gesundheitsberatung

Gerne können sie auch einen oder mehrere Termine mit uns vereinbaren, die der Beratung aus physiotherapeutischer Sicht dienen. Wir erstellen einen physiotherapeutischen Befund mit einer ausführlichen Anamnese.

Ein solcher Beratungstermin dient der Orientierung und gibt Aufschluss, ob eventuell weitere Interventionen notwendig sind.

Sie fragen sich zum Beispiel:

  • Ist in meiner jetzigen Situation Physiotherapie angebracht?
  • Was sind mögliche Ursachen für meine Bewegungsstörungen?
  • Welche Therapieform kommt für mich in Frage?
  • Kann ich selber gezielt Einfluss auf mein Beschwerdebild nehmen?
  • Ist ein körperliches Training ratsam?
  • Welche Möglichkeiten des Trainings gibt es für mich?
  • Wie beginne ich ein körperliches Training?
  • Wie kann ich Beruf und aktive Freizeitgestaltung am besten Organisieren?
  • Mit welcher Trainingsform bringe ich mich und meinen beruflichen Alltag ins Gleichgewicht?
  • Wie kann ich meinen Arbeitsalltag Rückenfreundlich und ergonomisch gestalten?

Hier handelt es sich um eine privat zu bezahlende Leistung.

Vereinbaren sie ihren Beratungstermin. Wir beraten sie gern!

weitere Leistungen

Sunderbrink und Weide - Ihre Praxis für Physiotherapie in Bad Oeynhausen