Teamvorstellung Lisa Peter

Hi, ich bin Lisa!

Ich bin gelernte Physiotherapeutin und seit 2017 befinde ich mich in der Ausbildung zur Osteopathin.
In meiner Behandlung lege ich großen Wert daraus nicht nur die Krankheit als Symptom zu behandeln, sondern den gesamten Menschen mit all den Teilaspekten seiner Gesundheit und somit die eigentliche Ursache der vorliegenden Problematik.

Ich freue mich meine osteopathischen Kenntnisse in das Praxiskonzept einbringen zu können und damit das Therapieangebot zu bereichern.

Teamvorstellung Jasmin Riehm


Mein Name ist Jasmin Riehm und ich bin Physiotherapeutin seit 2017.
Durch einen Umzug im Juni 2021 in das schöne Bad Oeynhausen fand ich meinen Weg in die Praxis Sunderbrink & Weide. Das junge Team, das moderne Therapiekonzept und der Kaffeevollautomat waren für mich ausschlaggebende Gründe in der Praxis anzufangen. Um mich gut in das Team einbringen zu können habe ich die KG-Gerät Fortbildung gemacht. Sie hat mich bislang am meisten bereichert, denn am liebsten arbeite ich aktiv mit meinen Patienten. In meiner Freizeit mache ich auch selbst gerne Sport. Ich spiele Volleyball, gehe ins Fitnessstudio und bei gutem Wetter fahre ich Motorrad. Würde man mich fragen, ob ich lieber Strand- oder Skiurlaub machen würde, dann wäre die Antwort ganz klar: beides!

Fortbildungen:

– KGG
– MLD
– Bobath
– Flossing
– Kinesio- Taping
– Triggerpunkttherapie
– Faszientraining

Wir begrüßen ein neues Teammitglied

Wir begrüßen ein neues Teammitglied und freuen uns darauf unser Leistungsangebot zu erweitern.

Ab August verstärkt uns Silvia Huß.

Zu Ihren Spezifikationen gehören u.a.:

– Ortho- Bionomy® (weiche manuelle Therapie)
– CMD- Therapie ( Kiefergelenkstherapie)
– Craniosacral- Therapie
– Atlastherapie
– IDOGO®- Qi- Gong

Kurzvorstellung Silvia Huß: 

Physiotherapeutin
Heilpraktikerin

Nach meinem Staatsexamen an der DCE- Schule für Physiotherapie in Bad Oeynhausen habe ich zunächst Berufserfahrung in einer Physiotherapiepraxis und anschließend in einem Akutkrankenhaus sammeln können. So erhielt ich Einblick in viele unterschiedliche Medizin- und Therapiebereiche.
Meinen Arbeitsschwerpunkt der weichen manuellen Therapie (Ortho Bionomy®), Craniosacral- Therapie und CMD-Therapie habe ich in den letzten Jahren in einer Naturheilpraxis weiterentwickeln können. Die Heilpraktiker- Erlaubnis ermöglicht mir den Erstzugang für Patienten, d.h. selbständige Diagnosestellungen und Anordnungen indizierter Therapien.  Nun zieht es mich wieder zurück in die Physiotherapie und ich freue mich, mein Potential in die Praxis Sunderbrink und Weide einbringen zu können.

Wir begrüßen ein neues Teammitglied

Wir begrüßen ein neues Teammitglied und freuen uns darauf unser Leistungsangebot zu erweitern.

Ab März verstärkt uns Eva Oentrup. Sie ist spezialisiert auf Kinder- und Säuglingstherapie nach Vojta / KG-ZNS!

 

Kurzvorstellung Eva Oentrup

Mit der Entscheidung meine Ausbildung zur Physiotherapeutin an der DCE Schule zu absolvieren, entstand auch die Verbindung zu Bad Oeynhausen.

Beruflich zog es mich nach dem Examen erstmal nach Gütersloh. Dort war ich in einer Praxis tätig, die ihren Focus auf der Kinder- und Säuglingstherapie hat. Dank der erfahrenen Therapeuten und der guten Zusammenarbeit im Team, konnte ich zur Vojta-Zusatzausbildung noch viele weitere wertvolle Erfahrungen sammeln.

Nun zieht es mich zurück nach Bad Oeynhausen und ich freue mich die Praxis mit dem speziellen Bereich der Kinder- und Säuglingstherapie zu erweitern.

Wir sind online!

Es ist soweit: Unsere brandneue Homepage ist online!

 

Ab heute werden wir Sie auf diesen Seiten über Neuigkeiten informieren.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch in unserer Praxis.

Unsere Neueröffnung ist am 1.7.2017!

Herforder Straße 33/ Ecke Dr. Braun Straße in Bad Oeynhausen